Kindertagestätten und Spielplätze

TEILEN:

Unsere Kinder sind unsere Zukunft und hier gilt es zu investieren. Dies bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Unsere Kindertagestätten leisten eine sehr gute Arbeit, aber es ist auch unsere Pflicht die Finanzen der richtigen Abrechnung zu prüfen. Ein Neubau in Eschenstruth würde ca. 2,5 Mil. € kosten. Daher sind wir als verschuldete Gemeinde mit der Errichtung von Waldkindergärten für ca. 140.000€ auf einen richtigen Weg. Momentan ist der erste Waldkindergarten in Helsa in Betrieb gegangen. Nach ca. einem Jahr können wir eine fundamentale Aussage über einen weiteren Waldkindergarten in Eschenstruth treffen.

Zu unseren Kindertagesstätten zählen auch unsere Spielplätze. Hier geht unser Ortsteil Waldhof mit Beispiel voran und hat durch Ehrenamtliche Tätigkeit seinen Spielplatz erweitert. Dieses möchte ich für die gesamte Gemeinde erreichen. Der „Schröderwald“ ist für ein solches Vorhaben beispielgebend.

Aufrufe: 163