Schwimmbad Helsa

Das Schwimmbad in Helsa kann nur erhalten werden, wenn es Bürgerinnen und Bürger gibt, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz den Bestand sichern. Der Förderverein leistet großartige Arbeit. Um die baulichen Einrichtungen zu erhalten, ist die Gemeinde gefordert, der das Bad gehört. Mit Hilfe von Förderprogrammen möchte ich dafür sorgen, dass wir die Instandhaltungsaufwendungen schultern können.

Nur noch wenige Gemeinden unserer Größenordnung verfügen über ein Schwimmbad. Den Betrieb unseres Bades hat erfreulicherweise der Förderverein Schwimmbad übernommen. Bei den anstehenden Instandsetzungsmaßnahmen müssen wir zunächst ermitteln, wie hoch der Gesamtinvestitionsbedarf ist und in welchem Maße Fördergelder fließen werden. Ob die Maßnahmen dann durchgeführt werden können, werden wir dann entscheiden. Dabei werden wir auch den Blick darauf richten, welche Kosten in den kommenden Jahren auf uns zukommen könnten.

>> Meine Ziele <<

Aufrufe: 162