Vereine und Verbände

TEILEN:

Die Förderung unserer Vereine und Verbände liegt mir am Herzen. Viele Vereine haben mit Nachwuchssorgen zu kämpfen. Finanzielle Unterstützung hilft da nur begrenzt. Ich will die Vereine und Verbände von organisatorischen Aufgaben entlasten. Mehr Unterstützung bei bürokratischen Herausforderungen, anstatt reiner monetärer Zuwendung, hilft der Vereinslandschaft in der Zukunft.

Auf das gut funktionierende Vereinsleben in unserer Gemeinde dürfen wir stolz sein. Es ist wichtig für ein harmonisches Miteinander und elementarer Bestandteil der dörflichen sozialen Strukturen. Das Kinderfest in St. Ottilien, das Heimatfest in Eschenstruth, die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft Waldhof, das Projekt „König v. Preußen“ und jüngst die Kirmes und der Weihnachtsmarkt in Wickenrode zeigen zu welchen Leistungen funktionierende dörfliche Gemeinschaften imstande sind.

>> Meine Ziele <<

Aufrufe: 140